Biobauer zum Präsidenten des Bauernbundes Sachsen-Anhalt gewählt - Bau & Landmaschinen Service Tix

Willkommen auf den Seiten von Bau & Landmaschinen Service Tix

Biobauer zum Präsidenten des Bauernbundes Sachsen-Anhalt gewählt

Erschienen am 08.09.2017
Bernburg (dpa/sa) - Der frühere Generalsekretär des Deutschen Bauernbundes, Jochen Dettmer, ist neuer Präsident des Bauernbundes Sachsen-Anhalt. Er tritt die Nachfolge von Kurt-Henning Klamroth an, der nach langen Jahren an der Spitze nicht mehr kandidierte. Wie der Bauernbund am Donnerstag weiter mitteilte, wurden die Vizepräsidenten Bernd Schwalenberg (Nienburg) und Henning Wiersdorff (Gröningen) auf dem Landesverbandstag in Bernburg in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer dritter Vizepräsident kam Martin Dippe (Wulferstedt) hinzu. Dettmer bewirtschaftet mit seiner Ehefrau einen 80 Hektar großen Biobetrieb mit Direktvermarktung in Belsdorf, Gemeinde Flechtingen im Landkreis Börde.